Altenwohnzentrum

Telefax: 05 41/95 21-211
info@awz-os.awo-ol.de

Pflegenotaufnahme!
Tag und Nacht für Sie da!
Telefon: 0 800/420 420 1 - gebührenfrei!

Wohn- und Lebenswünsche erfüllen!

Unsere Pflegeeinrichtung ist eine moderne, nach neuesten Erkenntnissen gestaltete Einrichtung für Senioren, welche die Sicherheit einer stationären Wohneinrichtung wünschen und gleichzeitig in einem von Privatheit bestimmten Umfeld wohnen und leben möchten. Diesen Anspruch erfüllt unser Haus, mit insgesamt 90 Pflegeplätzen, durch stationäre Versorgungsstrukturen. Besonderer Wert wird auf die individuelle Gestaltung der Lebensbereiche gelegt. Die Mitarbeiter der Einrichtung stehen den Bewohnern neben der pflegerischen Hilfe für Beratung- und allgemeine Betreuungsdienste zur Verfügung.

In unseren Einzel- und Doppelzimmern, zu denen größtenteils kleine Wohnzimmer gehören, leben unsere Bewohner in einer überschaubaren Umgebung.

Sie können ihren Raum mit Wandbildern, Grünpflanzen und Kleinmöbeln persönlich und vertraut gestalten. Die größeren Einrichtungsgegenstände wie Kleiderschrank, Nachtschrank und Pflegebett werden von uns gestellt. Selbstverständlich verfügen Sie über einen Telefonanschluss und haben Satellitenanschluss für Rundfunk und Fernsehen.

Was Sie von uns erwarten können

Unser Ziel ist es, den Bewohnern ein Umfeld zu schaffen, in dem sie ein möglichst selbstständiges Leben innerhalb und außerhalb des Hauses führen können.

Altenwohnzentrum
"Haus am Schölerberg"

Iburger Straße 181 a

Telefon: 05 41/95 21-0
Telefax: 05 41/95 21-211
info@awz-os.awo-ol.de

Pflegenotaufnahme!
Tag und Nacht für Sie da!
Telefon: 0 800/420 420 1 - gebührenfrei!