Altenwohnzentrum

Telefax: 05 41/95 21-211
info@awz-os.awo-ol.de

Pflegenotaufnahme!
Tag und Nacht für Sie da!
Telefon: 0 800/420 420 1 - gebührenfrei!

Sie liegen uns am Herzen!

Für ein selbstbestimmendes Leben
Senioren wollen ihr Leben solange wie möglich selbstständig führen. Alter ist ein aktiver Lebensabschnitt, der in unseren Wohn- und Pflegeeinrichtungen nicht vom "Betreuungsdenken", sondern der Unabhängigkeit alter Menschen bestimmt ist. Die aktivierende Pflege und rehabilitierende Maßnahme steht daher für alle Bewohnergruppen im Vordergrund. Dabei werden die individuellen Bedürfnisse der alten Menschen berücksichtigt, ihre Fähigkeiten gefördert, ihr Selbstbestimmungsrecht gewahrt, die Privatsphäre geachtet und ihre Lebensqualität erhalten.

Der Mensch steht im Mittelpunkt
Unser Pflegeleitbild konzentriert sich auf den Bewohner als Person, als Mitglied einer Familie und als Mitglied der Gesellschaft. Wir berücksichtigen dabei in besonderer Weise die bisherigen Wohn- und Lebensbedingungen. Die Bewohner unserer Einrichtungen werden als Persönlichkeiten mit individuellem Lebensweg und einem eigenen sozialen, kulturellen und religiösen Hintergrund verstanden und wertgeschätzt. In allen Fragen des täglichen Lebens stehen wir als beratende Partner zur Seite.

Leistung, die von Herzen kommt

Erklärtes und gelebtes Ziel unserer Einrichtungen ist es, soziale Dienstleistungen in der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege zu erbringen. Die Mitarbeiter in unseren Einrichtungen sind Garanten für eine angemessene und fachlich fundierte Leistungserbringung einerseits und für ein menschliches Miteinander von Bewohnern und Mitarbeitern andererseits.

Altenwohnzentrum
"Haus am Schölerberg"

Iburger Straße 181 a

Telefon: 05 41/95 21-0
Telefax: 05 41/95 21-211
info@awz-os.awo-ol.de

Pflegenotaufnahme!
Tag und Nacht für Sie da!
Telefon: 0 800/420 420 1 - gebührenfrei!