AWO Bezirksverband
Weser-Ems e. V.
Beratungsstelle für
Freiwilligendienste
Mühlenstraße 80
26180 Rastede

Telefon: 0 44 02/59 52-166 und -160
Telefax: 0 44 02/59 52-188
fsj@awo-ol.de


Frederick B. , 19 Jahre

"Mir macht mein FSJ in einer Kinderkrippe Spaß, weil es für mich eine komplett neue Erfahrung ist. Durch das FSJ wird mir der soziale Bereich näher gebracht, den ich mir erst nicht vorstellen konnte und mir nicht sicher war, ob ich ein naturwissenschaftliches Studium wahrnehmen sollte.

Deshalb ist dieses Jahr für meine Orientierung wichtig und ich kann gleichzeitig meine Wehrpflicht erfüllen, da das FSJ auch als Ersatz für den Zivildienst anerkannt wird.

Also ist das FSJ für mich gleich doppelt effektiv. Ich kann mich orientieren und neue Erfahrungen sammeln und spare mir dabei die neun Monate Zivildienst."






AWO Bezirksverband
Weser-Ems e. V.
Beratungsstelle für
Freiwilligendienste
Mühlenstraße 80
26180 Rastede

Telefon: 0 44 02/59 52-166 und -160
Telefax: 0 44 02/59 52-188
fsj@awo-ol.de